Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

 

Liebe Leserinnen und Leser,

das Jahr 2023 war für die Wohnungsunternehmen in Deutschland erneut ein herausforderndes Jahr, in dem die deutsche Wohnungsbaukrise in ihrem gesamten Ausmaß sichtbar wurde. Gegen den Trend der Gesamtbranche hat die SWD 2023 zwei neue Bauprojekte an der Hansaallee und der Heyestraße, die gemeinsam für 107 neue und bezahlbare Wohnungen stehen, begonnen. Das Unternehmen schafft damit aktiv weiterhin bezahlbaren Wohnraum. Und das in einem Marktumfeld, das bei zahlreichen kommunalen Wohnungsunternehmen und den großen privatwirtschaftlichen Wohnungsunternehmen zu einem kompletten Stopp der Neubauaktivitäten geführt hat. Allein im ersten Halbjahr 2024 starten vier weitere Neubauprojekte, in deren Rahmen 147 Wohnungen geschaffen werden. Parallel dazu gehen die großen Modernisierungen ganzer Quartiere unter Berücksichtigung des Klimaschutzes weiter.

Nun stehen die Weihnachtsfeiertage bevor und wir alle freuen uns auf diese besondere Zeit. Gerne möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Mieterinnen und Mietern, Ehrenamtlichen, Geschäftspartnern sowie allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern in Politik und Verwaltung bedanken. Viele Menschen haben dazu beigetragen, dass die SWD auch in diesem Jahr erfolgreich für bezahlbaren Wohnraum sorgen und wichtige Bauprojekte für die kommenden Jahre erfolgreich vorantreiben konnte.

Wie gewohnt werden wir Sie an dieser Stelle weiterhin über alle neuen Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Wir wünschen Ihnen friedvolle und geruhsame Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr!

Ihre SWD

iStock-1463531460

Zurück