Bauprojekt Cottbusser Straße auf gutem Weg

Weit gediehen sind die Bauarbeiten für 27 neue Wohnungen der SWD in Gerresheim. In dem während der vergangenen Jahren deutlich gewachsenen und weiter wachsenden Quartier zwischen der Torfbruchstraße und der Kleingartensiedlung wird für die SWD an der Cottbusser Straße eine mehr als 50 Meter lange Gebäudezeile errichtet. Das Gebäude ist in drei unterschiedliche Hausabschnitte unterteilt, die jeweils eigene Eingänge haben. Die Hausabschnitte teilen sich dabei eine gemeinsame Tiefgarage für 18 PKW.

Von außen wirkt das langgezogene dreistöckige Gebäude schon fast fertig. Dabei ist der Innenausbau im hellen Gebäude noch im vollen Gange. Elektro-, Heizungs- und Sanitärinstallationen sind  fast fertig. Die Fußböden mit der Fußbodenheizung und weitere Feinarbeiten stehen als Aufgabe noch an. Gegen Ende des Jahres sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein. Die Mieterinnen und Mieter erwarten dann im Erdgeschoss eigene von Grün umgebene Terrassen und in den beiden oberen Etagen großzügig geschnittene Vorstellbalkone.

Alle 27 Wohnungen sind öffentlich gefördert. 13 der Wohnungen wird die SWD selbst vergeben können. Gegenwärtig sind die Wohnungen noch nicht in der Vermarktung und wir bitten darum, aktuell von Anfragen abzusehen.

Zurück