Das vielfältige Angebot an Weihnachtsmärkten in der Landeshauptstadt

Die Weihnachtsmärkte in Düsseldorf öffnen am 21. November und laden bis zum 30. Dezember ihre großen und kleinen Gäste aus aller Welt ein.

Handwerker-Markt auf dem Marktplatz
Eine zauberhafte Kulisse bildet das Düsseldorfer Rathaus für den Handwerker-Markt am Marktplatz rund um das Reiterstandbild von Kurfürst Jan Wellem.

Engelchen-Markt auf dem Heinrich-Heine-Platz,
gemütliche Weihnachtsatmosphäre am Carsch-Haus.

Der Altstadt-Markt
lädt zum Flanieren entlang der Flinger Straße, vorbei an Hütten die wie alte Bürgerhäuser gestaltet sind, ein.

Der Sternchen-Markt am Stadtbrückchen
mit seinen schwebenden Leuchtsternen im Innenhof des Wilhelm-Marx-Hauses, zwischen Heinrich-Heine-Platz und Kasernenstraße, ist für seine besondere Atmosphäre bekannt.

Der Märchen-Markt am Schadowplatz
ist der Markt für die ganze Familie. Jedes Hüttendach präsentiert den Holzschnitt eines anderen Märchens.

Kö-Bogen-Markt am Joachim-Erwin-Platz:
Dieser Markt liegt zwischen Hofgarten und Dreischeibenhaus direkt am Kö-Bogen. Hier gibt es Live-Musik und das Kinderaktionszelt.

Der Schadow-Markt
befindet sich auf einer der wichtigsten Einkaufsstraßen Düsseldorfs, in direkter Nähe zum Schauspielhaus.

Termine und Öffnungszeiten

  • sonntags bis donnerstags von 11 bis 20 Uhr
  • freitags und samstags von 11 bis 21 Uhr
  • am 24. Dezember von 11 bis 15 Uhr
  • am 26. Dezember von 14 bis 20 Uhr
  • Totensonntag (24.11) und 1. Weihnachtsfeiertag (25.12) geschlossen

 

Stadt Düsseldorf/Düsseldorf Tourismus U.Otte

DEG-Winterwelt
Größer, schöner und mehr Komfort – auch dieses Jahr ist die DEG-Winterwelt auf dem Corneliusplatz mit ihrer Eisbahn vertreten. Schlittschuhlaufen mitten in Düsseldorf – davon träumt doch jeder.

Öffnungszeiten der Eisbahn und der Gastronomie Stände


“Wheel of Vision”
Das „Wheel of Vision“ dreht sich schon seit dem 26. Oktober. Bis zum 05. Januar 2020 können die Besucher auf dem Burgplatz das Riesenrad betrachten – oder fahren Sie doch selber mal eine Runde.

Öffnungszeiten und Preise

Nicht nur in der Innenstadt weihnachtet es sehr. Auch in vielen Stadtteilen finden winterliche Märkte statt. Ob in Oberkassel, Pempelfort, Bilk, Kaiserswerth, Gerresheim oder Benrath – in vielen Bezirken freuen sich die Bewohner auf kleine, aber feine Weihnachtsmärkte.

Alle sind herzlichst eingeladen die vorweihnachtlichen Tage auf den Weihnachtsmärkten in und rund um Düsseldorf gemeinsam zu genießen.

Freuen Sie sich auf eine schöne Adventszeit!

Zurück