Dreck-Weg-Tag 2022 am 7. Mai 2022

Auch in diesem Jahr organisiert Pro Düsseldorf wieder in enger Zusammenarbeit mit dem stätischen Amt für Umwelt sowie der AWISTA den Dreck-Weg-Tag. Am 7. Mai 2022 werden sich zahlreiche Initiativen, Vereine, Institutionen, aber auch Hunderte von Privatleuten auf den Weg machen unsere Stadt sauber zu halten. Wer in der Zeit von 10 bis 13 Uhr die Aktion aktiv unterstützen möchte, sollte sich auf der Seite www.dreck-weg-tag.de noch bis zum 5. Mai anmelden.

Man kann sich dort als Einzelperson für die gemeinschaftliche Teilnahme oder auch als Gruppe für das Mitmachen im Rahmen einer eigenen Aktion anmelden. Für alle, die sich für das gemeinschaftliche Mitmachen entscheiden, ist dann am 7. Mai um 10 Uhr die Ausgabe der Arbeitsmaterialien (Warnweste, Handschuhe und Müllsäcke) an zwei Stellen geplant:

  • Am Fuß der Oberkasseler-Brücke
    (Auf der Oberkasseler Seite)

  • Am Staufenplatz in Grafenberg
    (Nahe der Haltestelle „Staufenplatz“)

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Initiative unter https://www.dreck-weg-tag.de/.

Zurück