Die SWD möchte noch mehr Mieterinnen und Mieter papierlos per E-Mail informieren

Mit Hilfe von E-Mail-Adressen können Mieterinnen und Mieter Informationen und Mitteilungen der SWD per E-Mail schneller erhalten als per Post und zusätzlich die Umwelt schonen, weil der Papierverbrauch sinkt und der Transport entfällt.

Bei Neuvermietungen wird die E-Mail-Adresse seit einiger Zeit direkt abgefragt. Bei Bestandsmietern, die bereits seit Längerem in einer SWD-Wohnung leben, fehlen dem Unternehmen jedoch noch einige E-Mail-Adressen. Um noch mehr Mieterinnen und Mieter per E-Mail mit wichtigen Informationen versorgen zu können, bittet die SWD die Mieterschaft darum, Ihre E-Mail-Adressen nachzureichen, falls diese den Ansprechpartnern bei der SWD noch nicht vorliegen sollten.

Mieterinnen und Mieter, die ihre E-Mail-Adresse nachreichen möchten, können das tun, indem sie im neu eingerichteten Bereich auf der Website der SWD ihre E-Mail-Adresse sowie die Adresse, das Objekt (d. h. die Lage der Wohnung im Haus wie im Mietvertrag genannt) und gegebenenfalls die Mieternummer eingeben. Der Link zur Übermittlung der E-Mail: www.swd-duesseldorf.de/service/e-mail-adressen-nachreichen.html. Die Übermittlung der E-Mail-Adresse erfolgt auf freiwilliger Grundlage. Mieterinnen und Mieter sind nicht dazu verpflichtet.

Zurück