Ferienangebot „Sport im Heimatsommer“ an diesem Wochenende in Lierenfeld

©  Stadt Düsseldorf

Das Angebot des Sportamtes im Rahmen des Heimatsommers ist bereits am Montag, 20. Juli, erfolgrich gestartet. Über 250 Kinder und Jugendliche konnten im Sportpark Niederheid mehrere Sportarten ausprobieren und viele waren echt begeistert. 

Die nächste Station von „Sport im Heimatsommer“ ist dann an diesem Wochenende von Freitag bis Sonntag, 24 bis 26. Juli, die Bezirkssportanlage Wilhelm-Heinrich-Weg in Lierenfeld. Dort können Kinder und Jugendliche wieder, jeweils in der Zeit von 10 bis 17.45 Uhr, in einem festgelegten Parcours Sportarten ausprobiert werden.

Folgendes Sportangebot wird am Wilhelm-Heinrich-Weg von qualifizierten Trainer*/innen verschiedener Düsseldorfer Sportvereine durchgeführt:

Angebot A: Hockey /Taekwondo / Tanzen / Tennis (Altersempfehlung 6 bis 11 Jahre)

Angebot B: Boxen / Fechten / Handball / Leichtathletik (Altersempfehlung 8 bis 15 Jahre)

Eine Online-Anmeldung wird empfohlen. An allen Tagen sind noch ausreichend freie Plätze für die Kinder und Jugendliche online buchbar unter: www.heimatsommer-duesseldorf.de/sih

Das Angebot ist kostenfrei. Die Anmeldung vor Ort ist ebenfalls in Zeitabschnitten mit freien Plätzen möglich. Aufgrund der Maßnahmen durch die Corona-Schutzverordnung ist die Anzahl der Teilnehmer*innen begrenzt, so dass einzelne Angebote schnell ausgebucht sein können. Es empfiehlt sich daher eine Online-Anmeldung. So wird auch schnell ersichtlich, welche Plätze frei sind und kurzfristig gebucht werden können.

Das Ferienangebot „Sport im Heimatsommer“ läuft in den verschiedenen Stadtteilen noch bis zum 5. August. Hier ein Überblick über die nächsten Veranstaltungen:

27. bis 29. Juli auf der Bezirkssportanlage Pariser Straße (Heerdt)
Angebot A: Fechten / Tanzen / Tennis / Tischtennis
Angebot B: Boule / Fußball / Handball / Rugby

30. Juli bis 1. August auf der Sportanlage St. Franziskus-Straße (Mörsenbroich)
Angebot A: Fußball / Hockey / Tanzen / Tennis
Angebot B: Boxen / Fußball / Handball / Leichtathletik

3.bis 5. August auf der Bezirkssportanlage Windscheidstraße (Düsseltal)
Angebot A: Boxen / Fußball / Leichtathletik / Tanzen
Angebot B: Fußball / Handball / Leichtathletik / Tennis

 

Zurück

Auf unsere Internetseite verwenden wir nur systemrelevante Cookies. Diese dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weiterlesen …