Haus der Jugend feierlich eröffnet

Der Neubau des Hauses der Jugend wurde am Freitag, 2. September, feierlich eröffnet.

In direkter Nachbarschaft des SWD-Neubaus  an der Löbbeckestraße ist kürzlich das neue Haus der Jugend feierlich eröffnet worden

Das alte, 1958 errichtete, Haus der Jugend war marode geworden und entsprach nicht mehr den heutigen Anforderungen. Er wurde im Juli und August 2020 abgerissen. Das neue geschaffene Gebäude umfasst eine Kindertagesstätte, 19 Auszubildenden-Wohnungen sowie Büro- und Seminarräume für den Jugendring Düsseldorf. Neben einem Café beherbergt das Gebäude die „Junge Aktionsbühne“. Diese betreibt einen Konzertraum sowie eine Veranstaltungsbühne, die von jungen und aufstrebende Künstlerinnen und Künstlern genutzt werden kann.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Zurück