Hier wird gebaut: Es geht weiter am Hellweg in Flingern

Jetzt startet der nächste Bauabschnitt mit den Häusern Hellweg 84-92.

Die denkmalgeschützte Wohnanlage am Hellweg wird in den nächsten Jahren in mehreren Bauabschnitten umfangreich saniert und den Ansprüchen an modernen Wohnraum angepasst. Nachdem das erste Gebäude in der Dieselstraße 80 bis 86 fertiggestellt und bereits wieder bezogen ist, kann nun mit dem Eckgebäude Dieselstraße / Hellweg begonnen werden.

Der Häuserblock sind bereits eingerüstet, um Dach und Fassade zu sanieren und auch im Innenbereich wird schon kräftig gewerkelt. Neben den umfangreichen energetischen Sanierungsarbeiten, den neuen Grundrissen und schicken Fassaden, ist mit Sicherheit der Anbau von Vorstellbalkonen eine besondere Steigerung der Wohnqualität. In ca. 10 Monaten sollen die Arbeiten an diesem Block abgeschlossen sein und dann wird der nächste Bauabschnitt starten.

Ein Großteil der entstehenden Wohnungen ist geförderter Wohnungsbau im Förderweg A und B. Es entstehen moderne 2-, 3- und 4-Zimmer Wohnungen für Singles, Paare und Familien.

Einen genauen Überblick über den Umfang der Sanierungsarbeiten, die neuen Grundrisse und erste Fotos und Videos der schon fertigen Wohnungen finden Sie auf unserer Bauseite unter https://www.swd-duesseldorf.de/neubauten/flingern/modernisierung-am-hellweg.html.

 

Zurück