Hier wird gebaut: Wohnen „Am Bonneshof“

Seit April wird auf dem Grundstück „Am Bonneshof 21“ in Golzheim fleißig gebaut, bislang sind schon vier der geplanten sieben Etagen fertig.

Ab dem Spätsommer 2021 sollen hier dann Paare, Singles und Familien in 33 Wohnungen unterkommen, die zu ca. 70% öffentlich gefördert werden. In dem Mehrfamilienhaus wird es Platz für ca. 95 Personen, eine Tiefgarage mit zehn PKW- und 63 Fahrradstellplätzen geben. Auf den insgesamt 2.900 m² schafft die SWD somit guten und bezahlbaren Wohnraum.

Das Gebäude wurde zukunftsorientiert geplant um auch in einigen Jahren noch den Energieverbrauch gering zu halten und CO2 einzusparen. Somit wird das Gebäude nicht nur für geringere Energiekosten sorgen, sondern auch einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Ein ebenso wichtiges Thema ist die Barrierefreiheit die ebenfalls ein ganzes Stück bei der Planung eingenommen hat. Fahrstühle für Rollstuhlfahrer oder Familien mit Kinderwagen sind selbstverständlich mit eingeplant worden, genauso wie eine Rollstuhlrampe und breite Treppenhäuser, in denen genügend Platz zur Verfügung steht um den Kinderwagen abzustellen. Für ein angenehmes Familienleben wird an dem entstehenden Gebäude noch ein Spielplatz mit Sandgrube, Rutsche und einigen Bänken angelegt.

Momentan ist von dem modernen Gebäude noch nicht allzu viel erkennbar, das wird aber nicht lange so bleiben, denn die Bauarbeiten gehen gut vor ran. Schritt für Schritt kann man den Prozess beobachten und zusehen wie das Haus in die Höhe steigt. Dem Termin zur Fertigstellung im Spätsommer 2021 sollte somit nichts mehr im Weg stehen.

Rundum werden wir Sie über den Verlauf und die weiteren Fortschritte des Baus auf dem Laufenden halten und regelmäßig in unseren Newsmeldungen darüber berichten.

Zurück

Auf unsere Internetseite verwenden wir nur systemrelevante Cookies. Diese dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weiterlesen …