
Seit heute ist das Servicecenter der SWD wieder wie gewohnt geöffnet. Nur der Standort ist für unsere Mieter noch etwas ungewohnt. In unmittelbarer Nähe zum bisherigen Standort ist in der Erna-Eckstein-Straße 6 die neue Firmenzentrale der SWD eingezogen. Das Servicecenter befindet sich nun in der 1. Etage der neuen Zentrale.
Die Öffnungszeiten sind unverändert:
Montag - Mittwoch 8.00 - 14.30 Uhr
Donnerstag 11.00 - 17.30 Uhr
Der Hinweis, dass zur Zeit keine Bareinzahlungen möglich sind bleibt allerdings bestehen. Aufgrund der Einführung eines neuen Kassensystems sind Bareinzahlungen erst im zweiten Quartal 2020, also ab April 2020, wieder möglich. Bitte nutzen Sie den klassischen Weg der Banküberweisung.
Was sind eigentlich die Dienstleistungen des Servicecenters?
Dort erhalten Sie z.B. Hilfe bei Wohnungsgesuchen oder benötigte Bescheinigungen die die SWD als Vermieter ausstellen kann. Auch Schäden sowie Beanstandungen können direkt im Servicecenter aufgegeben werden. Eine bessere Möglichkeit Schäden zu melden ist aber der direkte Draht zum richtigen Ansprechpartner. Alle Informationen zu Ihrem Ansprechpartner sowie die Möglichkeit einer Online-Schadensmeldung finden Sie auf unserer Website oder in der SWD App.
Eine Mitarbeiterin in den neuen Büroräumen des Servicecenters in der Erna-Eckstein Straße 6. Erst in den nächsten Tagen wird alles wieder seinen richtigen Platz haben. Aber für die Mieter sind die Mitarbeiter wieder erreichbar.
Die neue Firmenzentrale befindet sich in direkter Nähe zum alten SWD-Gebäude. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel bleibt unverändert – per U-Bahn (Linien U83, U73) oder mit der Straßenbahn-Linie 704.