Modernisierung in Bilk

Im Bereich der Burghof- Henrietten- und Karolingerstraße werden insgesamt 20 Häuser kernsaniert. Zur Modernisierung gehört unter anderem der Anbau von Vorstellbalkonen und der Einbau von neuen Fenstern und Balkontüren. 40 Balkone wurden bereits angebracht in der Burghofstraße, jetzt folgten 16 weitere für die Burghofstraße 60b und 62. Dabei mussten die Balkone mit einem Autokran einmal komplett über die Gebäude gehoben werden. Derzeit laufen die Malerarbeiten sowie die Fliesenarbeiten. Beides ist so gut wie fertig. Im nächsten Schritt werden die neuen Bodenbeläge verarbeitet und die Feinmontage der Sanitäranlagen beginnt. Auch in der Henriettenstraße 2 und 10 laufen identische Sanierungsarbeiten. Voraussichtlich im Februar nächsten Jahres werden die Arbeiten in den Häusern abgeschlossen sein.

Hier ein paar Impressionen zum Balkonanbau der Burghofstraße 60b und 62: (Bildnachweis: Jürgen Zagorski und Bernd Schaller)

Zurück