Neubauwohnungen in Flingern werden erstmalig bezogen

Insgesamt 42 neue Wohnungen entstehen an der Eythstraße 3, der Benzstraße 14 und 12 sowie der Körtingstraße 14 in Flingern. Die Häuser an der Eythstraße 3 sowie der Benzstraße 14 wurden bereits im vergangenen Jahr fertiggestellt und sind schon bezogen.

Vor wenigen Tagen ist auch an der Körtingstraße 14 die Bauabnahme erfolgt und alle Restarbeiten sind erledigt, so dass die brandneuen elf Wohnungen an die Mieterinnen und Mieter für den Erstbezug übergeben werden konnten. Schon in den vergangenen Tagen sind die ersten Möbelwagen angerollt.

Am letzten der vier Neubauten, der Benzstraße 12, wird zurzeit noch gearbeitet. Ende September sollen hier die Arbeiten ebenfalls abgeschlossen sein. Bereits im Oktober können die Mieterinnen und Mieter dann hier einziehen. Da diese Wohnungen für diejenigen Mieter geschaffen wurden, die im Rahmen der Hellweg-Sanierung umziehen müssen, sind schon jetzt alle Wohnungen vergeben.

Zurück