Thema Kabel-TV: Wichtige Info zum TV-Empfang und zur Nebenkostenabrechnung

Aktuell versorgt das Unternehmen Vodafone die Wohnungen der SWD mit Kabel-TV. Die Kosten dafür wurden bisher über die Nebenkosten abgerechnet. Inzwischen gab es eine Gesetzesänderung: Diese Kosten darf die SWD ab 01. Juli dieses Jahres nicht mehr über die Nebenkosten abrechnen. Die Position für das Kabel-TV in Ihren Nebenkosten entfällt daher. Das bedeutet: Zukünftig müssen Mieterinnen und Mieter eigene TV-Verträge schließen. Ein Kabel-TV-Vertrag bzw. TV-Vertrag kann mit dem bisherigen Partner Vodafone oder mit einem der zahlreichen anderen TV-Anbieter abgeschlossen werden. Angebote sind aktuell auf den Internet-Seiten der unterschiedlichen Anbieter zu finden.
 
Wenn Mieterinnen und Mieter einen eigenen Kabel-TV-Vertrag mit Vodafone schließen, bleibt alles so wie bisher. Sie empfangen Fernsehen wie gewohnt und ohne Unterbrechung. Sofern Sie keinen gültigen Kabel-TV Vertrag haben, behält sich Vodafone vor, ab dem 01.09.2024 das Kabel-TV Signal zu deaktivieren. Die Mieterinnen und Mieter der SWD haben also noch zwei Monate Zeit, um einen Vertrag mit einem TV-Anbieter ihrer Wahl abzuschließen.

Mehr Infos zum Angebot von Vodafone sind erhältlich unter www.bewohnerplus.de/kabeltv oder telefonisch unter: 0800 664 91 09 (Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr) erhältlich.

Zurück