Wohngeld kann ab sofort online beantragt werden

Digitale Option auf Mietzuschuss erleichtert Antragstellung

Eine neue Funktion auf der Internetseite der Landeshauptstadt Düsseldorf ermöglicht es, den Antrag auf Mietzuschuss nun erstmals vollständig online zu stellen. Der Antrag kann nun von zuhause aus erstellt und abgeschickt werden. Benötigte Nachweise können direkt online hochgeladen werden, womit der Versand von Unterlagen per Post ganz entfällt. Hilfstexte und eine einfache Sprache erleichtern die Bearbeitung der Anträge zusätzlich.

Mit dem neuen, digitalen Angebot wird den Bürgerinnen und Bürgern der Zugang zur Finanzierung einer Wohnung erleichtert und gleichzeitig wird die Kontaktverminderung in Corona-Zeiten unterstützt.

Gemeinsam mit anderen Kommunen sowie einer Unterstützung des NRW-Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung konnte die Stadt Düsseldorf den neuen Online-Service entwickeln und integrieren. Im ersten Schritt ist wird der erstmalige Antrag auf Mietzuschuss zur Verfügung gestellt. Weitere Funktionen werden folgen.

Zum Online- Angebot kommen Sie hier.

 

Zurück