Es wird gebaut:
Neubauprojekt Am Roten Haus in Unterrath

Auftrag der SWD ist es Wohnungen für jeden Geldbeutel, für jede Lebenssituation und Bevölkerungsgruppe bereitzustellen. Mit dem Neubau von zwei zu 100 Prozent öffentlich geförderten Mehrfamilienhäusern am Roten Haus in Unterrath zeigt die SWD, wie attraktiv öffentlich geförderte Mehrfamilienhäuser sein können.

Auf 1.573 Quadratmetern entstehen in einer Umgebung mit viel Grün 20 Wohnungen für Familien, Paare und Singles. Die Wohnungen werden zwischen 61 und 90 Quadratmetern groß sein und über zwei bis vier Zimmer verfügen. Für Barrierefreiheit wird ebenso gesorgt sein.

Mietergärten werden in der kleinen Siedlung für eine besondere Atmosphäre sorgen. Auch für die kleinen Bewohner werden Kinderspielgeräte inmitten der Grünflächen platziert.

Im Sommer 2022 werden die ersten Familien einziehen können.

Wohnungsgesuche voraussichtlich ab Februar 2022 möglich. Bitte sehen Sie zuvor von Anfragen ab.