Es wird gebaut: Theodorstraße 366

In der Theodorstraße wird neuer bezahlbarer Wohnraum geschaffen

Schon im letzten Spätsommer ist mit dem Abriss des alten Gebäudes der Start für neuen bezahlbaren Wohnraum in Rath gemacht worden. Seit einigen Monaten wird nun aktiv am neuen Gebäude gewerkelt.

Es entstehen 5 Wohneinheiten mit 73  bis 79 Quadratmeter Wohnfläche für Paare mit oder ohne Kind. Alle Wohnungen sind öffentlich gefördert.

Zur Zeit sind die Arbeiten am Rohbau in vollem Gang und werden in den nächsten Wochen abgeschlossen. Schon jetzt ist zu erkennen, dass große, lichtdurchflutete Räume entstehen, die dem Anspruch an modernes Wohnen entsprechen. Danach geht es dann an den Innenausbau.

Interessant für die zukünftigen Mieter ist auch, dass die Häuser als KfW – Effizienzhaus 55 erstellt werden und somit auch da den modernsten Anforderungen entsprechen.

Die Straßenansicht lässt schon jetzt ein modernes Gebäude vermuten.

Die Rückseite des neuen Wohnhauses. Hier wird zur Zeit kräftig gewerkelt.

Schon jetzt gut zu erkennen; der Treppenaufgang der alle Ebenen miteinander verbindet.

Die ersten Räume sind schon zu erkennen.

Alle Räume sind großzügig geschnitten und mit großen Fensterausschnitten für gute Lichtverhältnisse versehen.

Ein Beispiel für einen großen bodentiefen Fensterausschnitt. 

Die Internetseiten verwenden so genannte Cookies. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Weiterlesen …