Dieselstraße 80-86 in Flingern – Wohnungen wurden an die Mieter übergeben

Mit der Sanierung der Häuser in der Dieselstraße 80-86 hat die große Modernisierung der SWD-Häuser rund um den Hellweg in Flingern begonnen. Aktuell sind die Arbeiten an dem Gebäude abgeschlossen und die Wohnungen konnten an die Mieter übergeben werden. 

Es sind bereits alle Wohnungen, mit Ausnahme von 2 Musterwohnungen, wieder vermietet. Teilweise sind Neumieter in die modernen Wohnungen eingezogen, aber auch viele Altmieter, die an ihren alten Wohnsitz zurück wollten, konnten bei der Vergabe berücksichtigt werden. 

Insgesamt entstanden in dem sanierten Gebäuden 24 2-Zimmer-Wohnungen, davon 8 mit 64 Quadratmetern und 16 mit 49 Quadratmetern Wohnfläche.

Warum sind noch Musterwohnungen in den Gebäuden?

In dem Muster der Sanierung Dieselstraße 80-86 werden alle SWD-Gebäude am Hellweg in 9 Bauabschnitten bis 2026 saniert. Als nächstes werden die Gebäude Hellweg 84-92 in Angriff genommen. Zur Zeit werden die fast 100 Jahre alten Gebäude leer gezogen, damit die umfangreichen Arbeiten gestartet werden können. Damit sich die zukünftigen Mieter ein Bild über die Renovierungsmaßnahmen machen können, wurden in der Dieselstraße die beiden Musterwohnungen eingerichtet. 

Auf der Homepage haben wir eine detaillierte Beschreibung, Fotos und auch Videos hinterlegt, die die Sanierungsmaßnahmen beschreiben. 

https://www.swd-duesseldorf.de/neubauten/flingern/modernisierung-am-hellweg.html 

Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen wenden Sie sich bitte an das Team Flingern:

Schon von aussen ist schnell erkennbar, daß das gesamte Gebäude modernisiert wurde. Die neuen, vorgebauten Eingänge sind nicht nur stylish, sondern bieten auch noch zusätzlichen Wetterschutz an kalten Tagen. Auch die Müllanlagen wurden dem modernen Erscheinungsbild angepasst.

Alle Wohnungen haben jetzt einen Balkon, der über große Türen, die gleichzeitig noch viel Licht ins Wohnzimmer lassen, erreichbar ist.

Zurück

Die Internetseiten verwenden so genannte Cookies. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Weiterlesen …