Ein persönliches Wort

Liebe Leserinnen und Leser,

die SWD hat sich in den vergangenen Jahren entscheidend weiterentwickelt und richtungsweisende Projekte, wie die mehrfach ausgezeichnete „Klimaschutzsiedlung Am Wald“ in Benrath, erfolgreich umgesetzt. Zeitgemäße Maßnahmen zur Modernisierung und Wertverbesserung wurden und werden Zug um Zug realisiert.

Als ich im Jahr 2005 Alleinvorstand der SWD Städt. Wohnungsgesellschaft Düsseldorf AG wurde, führte das Unternehmen eine Art Schattendasein. Es war angesichts der energetisch und funktional in die Jahre gekommenen Wohnungsbestände alles andere als einfach, dem Leitbild der SWD gerecht zu werden – die sichere und soziale Wohnungsversorgung der breiten Bevölkerungsschichten in Düsseldorf.

Die in diesem Jahr neu geschaffene SWD-Unternehmensgruppe kann nun endlich die weiteren Neubauprojekte und Modernisierungen in Angriff nehmen. Was vor allem daran liegt, dass die Stadt Düsseldorf ihre Anteile und das bislang im Pachtbestand befindliche Grund- und Immobilienvermögen an uns übertragen hat.

Heute kann ich mit Stolz sagen, dass die SWD auf dem besten Weg ist, ihr hohes Ziel zu erreichen. Die positive Entwicklung der SWD war nur möglich in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Düsseldorf, mit Verbänden, Arbeitskreisen der Wohnungswirtschaft und mit den sozialen Trägern vor Ort wie z.B. Diakonie, SKFM und AWO.

Für mich heißt es jetzt Abschied nehmen, denn ich werde mich Anfang nächsten Jahres in den Ruhestand begeben. Daher möchte ich mich bei allen meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die meine Arbeit in den letzten 14 Jahren mitgetragen und tatkräftig unterstützt haben. Zudem möchte ich mich auch bei allen Mietern und Interessenten ganz herzlich für die gemeinsame Zeit bedanken.

Der zukünftigen Geschäftsführung mit Frau Dr. Illigen-Günther und Herrn Dr. Labbert wünsche ich viel Erfolg und eine glückliche Hand bei der Umsetzung der vielfältigen Projekte.

Ihr Jürgen Heddergott

Zurück

Die Internetseiten verwenden so genannte Cookies. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Weiterlesen …