Forum „Gemeinsam wohnen“ – Die SWD ist dabei!

 

Weitere Informationen finden Sie im Flyer der Stadt Düsseldorf. 

Unter dem Motto „Gemeinsam wohnen“ veranstaltet das Wohnungsamt der Stadt Düsseldorf am 

Sonntag, 10. November 2019 von 11 bis 15 Uhr
in der Volkshochschule am Hauptbahnhof, Bertha-von-Suttner-Platz 1, Düsseldorf

einen Informationstag zu dem alle Bügerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind.

Interessierte und Initiativen sowie Baugemeinschaften und Wohngruppen haben dort die Möglichkeit sich über verschiedene Wohnkonzepte zu informieren.

„Gemeinsam wohnen“ baut auf eine aktive und verlässliche Nachbarschaft auf. Gegenseitige Unterstützung und Hilfe innerhalb der Hausgemeinschaft, dabei aber in der eigenen Wohnung leben, ist das Grundprinzip des Konzepts. Ob generationsübergreifendes Wohnen oder als Familie mit Kindern, alleinerziehendes Elternteil, Single oder in einer Partnerschaft – es gibt eine Vielzahl von Wohnformen; sowohl im Eigentum als auch als Mietmodell.

Verschiedene Baugemeinschaften und Wohngruppen präsentieren ihre Ideen und Projekte an Infoständen. Auch wir von der SWD werden mit einem Infostand dabei sein und einige bereits fertiggestellte Projekte, wie z.B. die Wohngruppe in der Klimaschutzsiedlung „Am Wald“ sowie neue Projekte vorstellen. Die Ansprechpartner Bettina Langshausen und Frank Gröger stehen allen Interessierten gerne Rede und Antwort.  

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Natürlich ist die Teilnahme an der Veranstaltung kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zurück

Die Internetseiten verwenden so genannte Cookies. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Weiterlesen …