Hier baut die SWD: Es geht weiter in der Burghofstraße 70-72

 

In den zwei denkmalgeschützten Häusern an der Burghofstraße entstehen 16 moderne Wohnungen die den aktuellen energetischen Standards entsprechen. Nachdem in den letzten Wochen die Arbeiten in den Häusern 74-76 erfolgreich abgeschlossen werden konnten, geht es jetzt in den Häusern 70-72 richtig zu Sache.

Schon jetzt sind die Vormontagen der Sanitär- und Elektroinstallationen sowie die ersten Heizungsarbeiten fertiggestellt. Voraussichtlich bis Ende November wird die Fenstermontage in beiden Häusern abgeschlossen sein. Erst wenn diese Arbeiten fertig sind, werden die Böden mit Dämmplatten belegt und auch die Kellerdecke gedämmt.

Parallel zu den Innenarbeiten wird bereits an der Fassade gewerkelt. Die Erker, in denen sich die Küchen befinden, werden mit einem modernen Wärmeverbundsystem gedämmt, anschließend verputzt und farblich wieder ins Gesamtbild integriert. Später werden noch die Vorbaubalkone montiert.

 

Zurück

Auf unsere Internetseite verwenden wir nur systemrelevante Cookies. Diese dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weiterlesen …