SWD für (junge) Familien

kindgerechten und erschwinglichen Wohnraum schaffen

Trotz wachsender Einwohnerzahlen ziehen sich viele junge Familien aus Düsseldorf zurück (oder ziehen gar nicht erst hin), weil sie es sich nicht leisten können, hier zu wohnen. Studien prognostizieren einen Rückgang von 15% bis 2020, wenn sich an der Wohnsituation nichts ändert. Als Stadttochter will und wird die SWD kräftig gegensteuern.

Schon heute sind von den ca. 9.000 Wohneinheiten der SWD auffallend viele auf die Bedürfnisse junger Familien zugeschnitten. Also geräumig, hell und freundlich, erschwinglich, mit kinderfreundlichem Umfeld und familiengerechter Struktur – von der KiTa bis zum Gymnasium ist alles in erreichbarer Nähe.

Und auch in den Zukunftsplanungen der SWD haben
Familienwohnungen höchste Priorität.

 

SWD für Familien
Die Internetseiten verwenden so genannte Cookies. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Weiterlesen …